„Optimiertes Torwarttraining erfordert Skills für den Trainer und den Torwart!
Mit meinem Ausbildungssystem (Buch) VCK 33 werden Training & Skills optimiert!“
Walter Franta, Torwarttrainer

VCK 33 IST EIN GESCHLOSSENES AUSBILDUNGSSYSTEM FÜR DEN AKTIV-OFFENSIVEN TORWART!
Bild/Grafik/Video: © Walter Franta torwarttraining.at

MIT VCK 33 DIE PERFEKTE TRAININGSSTEUERUNG

Das moderne aktiv-offensive Torwartspiel erfordert Skills von den Sportlern. Sie brauchen

  • bestimmte Techniken,
  • physische Voraussetzungen und
  • psychische Voraussetzungen.

VCK33 bietet eine technisch-taktische Ausbildung mit der Möglichkeit einer Trainingssteuerung der physischen Komponente und beschränkt sich auf jene Techniken, die vom Torwarttrainer mit dem Torwart explizit trainiert werden können.

VCK 33 = DIE TRAININGSANLEITUNG MIT SYSTEM

Ohne systematischen und methodischen Training kann ein Torwart sein Spiel nicht optimieren! Er braucht eine Trainingsanleitung mit System und mit Methode! Mit VCK 33 erhält er diese Anleitung!

Diese für Tormänner erforderlichen Techniken muss sich jeder Torwart

  • erwerben,
  • optimieren und letztendlich
  • stabilisieren

Diese Systematiken werden von mir in dem Arbeitsbuch VCK33 in Bilderreihen dokumentiert und mit Coaching- und Kontrollpunkten versehen. Dazu finden sich alle Übungen auf einer dem Buch beigelegten DVD.

DAS SYSTEM VCK 33 BESTEHT AUS BUCH, DVD UND ERGÄNZENDEN ARBEITSBLÄTTERN.
VCK 33 IST ‚DAS‘ IDEALE TORWART TRAININGS- UND SCHULUNGS-UTENSIL!
Bild/Grafik/Video: © Walter Franta torwarttraining.at

VCK 33 = DAS ARBEITSBUCH FÜR ALLE ANGEHENDEN TORWARTE & TORWARTTRAINER

Meine langjährige Erfahrung und das Wissen aus der Zusammenarbeit mit vielen Torwarttrainern und Spitzensportlern fließen in VCK 33 zusammen. Es ist ein Arbeitsbuch für Jugendliche und Erwachsene, Spielerinnen und Spieler, sowohl im Profi- als auch im Amateurbereich.

VCK 33 = TORWART-TRAINERARBEIT SYSTEMATISIERT & OPTIMIERT

VCK 33 ist das Ergebnis aus meiner Auseinandersetzung mit dem Torwartspiel in all seinen Facetten. VCK 33 systematisiert und optimiert die Arbeit des Torwart-Trainers und richtet sich an den auszubildenden Torwart, den auszubildenden Torwarttrainer und den ausbildenden Torwarttrainer.

Bild/Grafik/Video: © Walter Franta torwarttraining.at
WER SIND DIE ZIELGRUPPEN DIESES AUSBILDUNGSSYSTEMS – VCK 33?
  • Der auszubildende Torwart
  • Der auszubildende Torwarttrainer
  • Der ausbildende Torwarttrainer
Welche Mittel werden mit VCK 33 eingesetzt?
  • VCK 33 BUCH & DVD sollen die Philosophie eines aktiven-offensiven Torwartspiels untermauern.
  • TEIL 1 bietet grundsätzliche Überlegungen zum Spiel und zur technischen-taktischen Ausbildung eines aktive-offensiven Torwarts.
  • TEIL 2 zeigt 33 Torwart-Techniken isoliert dargestellt. Coaching- und Kontrollpunkte sollen gemeinsame Sprache fördern und die fachliche Kommunikation zwischen Trainer und Torwart erleichtern. Ein Video zeigt Idealbilder der 33 Techniken.
  • Die ERGÄNZUNGSHEFTE bzw. Broschüren stellen eine Sammlung von Organisations- und Übungsformen dar, die in kombinierter und komplexer Form die taktische Ausbildung des aktiv-offensiven Torwarts gewährleisten sollen. Wird fortlaufend ergänzt!
DAS TORWART-COACHING MIT VCK 33
Das Training der 33 Torwarttechniken, sehr komplexer, komplizierter Bewegungsabläufe, stellt hohe Anforderungen an den Torwart, aber auch an den Torwarttrainer. VCK33 macht diese Abläufe “lehrbar”, VCK33 bietet Hilfestellungen sowohl für den Prozess des TE-Erwerbs oder der TE-Stabilisation als auch für die Reflexion einer bestimmten eingesetzten Technik.
VCK 33 jetzt online bestellen!
VCK 33 Ausbildungsbuch bestellen!