Gute Torwarte sind Mangelware in allen Alters- und Spielklassen.
Dieses Problem wäre leicht zu beheben
Walter Franta, Torwarttrainer

Referenzen ausgebildeter Torleute (Tormänner & Torfrauen)!

Walter Franta Referenzen

Andreas LEITNER  (ADMIRA-WACKER MÖDLING)

Torwart-Training ist extrem professionell mit einem exakten Plan und perfekt gesteuert. Noch dazu werden immer neue Reize gesetzt und Stärken werden noch mehr gestärkt!

Walter Franta Referenzen

Daniel BACHMANN (STOKE CITY)

Ich hatte mit Walter Franta das Erste „richtige“ Torwart-Training. Ohne ihn wäre ich bestimmt nicht da wo ich jetzt bin. Egal ob es die Grundtechnik von Walter war, der Beginn mit dem Stabi-Training oder jedes einzelne Training in dem er mich voll gepusht hat. Das wichtigste was er mir fürs Torwart-Training mitgegeben hat war die Aussage: „Wir geben keinen Ball auf, aufgeben tun wir nur einen Brief!“

Walter Franta Referenzen

Jasmin PAL (A-TEAM FRAUEN)

Das Training mit ihm ist körperlich anspruchsvoll und sehr durchdacht. Jede Übung ist auf den Torwart ausgerichtet um gezielt trainieren zu können. Auch für ein Späßchen ist er je nach Laune hin und wieder zu haben. Definitiv einer der besten Torwart-Trainer in seinem Gebiet mit viel Ehrgeiz (manchmal zu viel) und Engagement.

Walter Franta Referenzen

Jörg SIEBENHANDL (Würzburger Kickers)

Die Zusammenarbeit mit dem Walter war immer höchst professionell! Es steckte ein hervorragendes Konzept dahinter,  mit dem man sich tagtäglich verbessern konnte. Zusätzlich ist er menschlich Top,  dies war ebenfalls ausschlaggebend,  dass meine Entwicklung in den 2 Jahren Zusammenarbeit so einen positiven Verlauf genommen hat!

Walter Franta Referenzen

Caro GRÖSSINGER (U17 NATIONALTEAM ÖFB)

Walter’s Torwart-Training war immer sehr abwechslungsreich. Es waren immer komplexe Übungen dabei, die mehrere Bereiche abgedeckt haben, sowohl Fangtechniken als auch Fußtechniken. Mich persönlich hat es Fuß technisch sehr viel weitergebracht. Die Ruhe am Ball und den Überblick zu behalten und das Spiel so schnell wie möglich fortzusetzen bzw. aufzubauen.

Auch Fangtechnisch hat es mir sehr geholfen, sauber und gleichzeitig dynamisch den Ball zu attackieren. In allen Bereichen, hat mir Walter Franta’s Training geholfen und es hat mir immer sehr gut gefallen das es immer verschiedene und abwechslungsreiche Übungen waren.  LG von der Lieblingstorfrau

Walter Franta Referenzen

Manuel KUTTIN (ADMIRA-WACKER MÖDLING)

Dein Training ist sehr abwechslungsreich. Es hat alles dabei was zu einem Torwart-Training meiner Meinung nach gehört, ob Spaß zwischen den Übungen und beim Fußballtennis aber auch der Ernst in der Übung, wo man zu 100% konzentriert sein muss. Die Abstimmung ist sehr gut und du beschäftigst dich damit, was jeder einzelne Torwart wirklich braucht um seine Leistung zu bringen.

Walter Franta Referenzen

Jakob MEIERHOFER (ADMIRA-WACKER MÖDLING)

Walter legt sehr viel Wert auf die richtige Technik. Durch Konzentration und gute technische Ausführung im Training will er den Torhütern helfen, diese Fertigkeiten im Match so gut wie möglich umzusetzen. Außerdem ist die gesamte Trainingswoche sehr gut strukturiert und es wird auch an der geringsten individuellen Schwäche hart gearbeitet.

Walter Franta Referenzen

Manuela ZINSBERGER (A-TEAM FRAUEN ÖFB)

Ich finde sein Training perfekt auf jede einzelne Torhüterin abgestimmt. Es gibt ständig neue Übungen im Training, sodass die Konzentration immer hochgehalten wird. Zusätzlich ist die Absprache zwischen ihn und mir immer auf den neusten Stand. Noch dazu wird vor einem Lehrgang genau abgesprochen welche Zielsetzungen und Verbesserungen wir haben wollen! (Ein entscheidender Faktor ist auch die gute Kombination zwischen Spaß und Ernsthaftigkeit zu finden und die hat er definitiv!)

Walter Franta Referenzen

Milena ZINK (U17-NATIONALTEAM ÖFB)

Ich finde das Training ausgesprochen hilfreich, weil sehr viel im Detail gearbeitet wird und man auch auf Kleinigkeiten hingewiesen wird, die andere vielleicht nicht sehen, aber sehr entscheidend sein können.